Seiten

Freitag, 21. August 2009

Your hate makes me famous

Hallo meine Hübschies da draussen!

Da ich im Moment verstärkt Kommentare bei verschiedenen Youtubern und auch in verschiedenen Foren verfolge, ist mir ein Thema besonders sauer aufgestossen, welches ich nicht unangetastet lassen möchte.

-Eigenwerbung-

Werbung ist wichtig, viele von uns verdienen ein kleines bisschen Geld durch Werbung.

Wenn wir uns nun hinsetzen und euch darum bitten, uns zu Abonnieren oder zu bewerten, geschieht das nicht allein in unserem Interesse.
Stellt euch doch nun einmal mich vor, die ich viel Zeit und Liebe für meine Videos aufwende, dann schaut ihr euch mein neuestes "Werk" an und freut euch eventuell darüber.
Was denkt ihr passiert nun, wenn ich sehe, dass sich zwar über 1000 Menschen mein Video angeschaut haben, aber nur 25 Leute kommentieren diese oder nur 40 Leute geben eine Bewertung ab? Ich will nicht meckern, es ist ein wunderschönes Gefühl zu sehen, dass sich soviele Leute dafür interessieren, was ich in meinem neuen Video zu sagen habe.

Aber könnt ihr euch vorstellen, wie unmotivierend es ist so wenig Resonanz zu bekommen?
Es kostet niemanden etwas mal auf die Sterne zu klicken, oder sich eine Minute zum kommentieren zu nehmen.

Das ist ein großer Grund dafür, warum einige von uns euch gern öfter daran erinnern, das hat absolut nichts mit "betteln" oder ähnlichem zu tun, sondern damit, dass wir bzw. ich die Erwartung haben, einen Anhsltspunkt zu kriegen, ob euch das gefällt was ich in den Videos tue bzw. um zu sehen "aha Reviews mögen meine Zuschauer vielleicht nicht ganz so doll wie Tutorials".

Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine, wir Youtuber leben von eueren Klicks und euren Interaktionen und ich hoffe einige unter euch wachgerüttelt zu haben.

Danke an alle, die mich anschauen, bewerten, abonnieren und kommentieren.

Zu der Werbung auf diesem Blog:
Ich gebe zu, dass ich durch jeden Klick auf diese Werbung auf meinem Blog ein paar Cents in meine Kasse kriege, aber wovon meint ihr finanzieren wir die Produkte, die wir euch gern vorstellen?
Ich habe diese Werbung geschaltet, um zum Beispiel einen kleinen Teil meines London Trips zum IMATS mit Sami zu finanzieren.
Und ich schäme mich nicht dafür, dies offen zu sagen.

Kommentare:

Kerstin hat gesagt…

Hallo Caro!
Finde es toll das du das Thema offen ansprichst! Mich wundert es auch jedes mal, wenn nur eine Handvoll die Videos bewerten!

Noch schlimmer finde ich es, wenn jemand nur einen Stern gibt, aber dann nicht den Grund nennt!

Ich habe mir schon angewöhnt jedes Video zu bewerten. So ist es einfacher daran zu denken ;-)

lg Kerstin

Susann hat gesagt…

Hi Caro,

das was du sagst ist vollkommen richtig. Ich bewerte auch immer jedes Video, das mit dem kommentieren vernachlässige ich leider auch, da mir einfach nicht immer etwas einfällt bzw manches vorher schon gesagt wurde.
Aber DU bist die beste von allen:-)