Seiten

Freitag, 28. August 2009

[Tipps und Tricks]: Haare

Hallo ihr Lieben,

einige von euch haben es sicher mitbekommen, ich beschäftige mich momentan verstärkt mit dem Thema Haare.
Also habe ich für mich entschieden euch hier meine zusammengetragenen Tipps und Tricks zum Thema Haare aufzuführen.

Heute: Das 1x1 des Haare waschens

Haare waschen kann für die Haare sehr strapazierend sein, um das zu verhindern solltet ihr folgende Sachen anwenden bzw. vermeiden:

1. Kämmt eure Haare vor dem Waschen durch, so vermeidet ihr Knötchenbildung und sie sind nach dem Waschen leichter zu kämmen.

2. Um Shampoo besser in euren Haaren zu verteilen, könnt ihr vorher ein bisschen Wasser dazugeben, ich mische gern Shampoo und Wasser in einer kleinen Flasche, das Mischungsverhältniss schwankt je nach Shampoo.

3. Die unter euch, die ihre Haare täglich waschen, könnten darüber nachdenken, ihre Haare alle 2 Tage mit einer Spühlung statt mit Sahmpoo zu waschen, bei mir funktioniert es, so fetten eure Haare nicht ganz so schnell nach.

4. Nach dem Waschen die Haare nicht mit dem Handtuch durchrubbeln, das greift eure Haare nur unnötig an.

5. Kämmt eure Haare nicht sofort wenn sie noch klitschnass sind, sondern wartet ein wenig und kämmt dann erst vorsichtig die Spitzen und dann die gesamten Haare.

Ich hoffe das hilft euch und euch gefällt die Idee, ein bisschen mehr auf Haare einzugehen, immerhin runden sie unser Gesicht ein.

Lasst mich in den Kommentaren wissen, was ihr davon haltet.

Kommentare:

romaniii hat gesagt…

danke für die tipps!!

ich hab selber ziemliche probleme mit meinen haaren, da sie zielich kaputt sind und ziemlich schnell nachfetten..
aber ich werde dass mal ausprobieren un d hoffe das es dan besser wird!!

Damla hat gesagt…

Danke Süße für die Tipps!

Meine Schwester und ich sind auch schon auf Silikon-Freie Shampoos umgestiegen. ;)
Ich gehöre zu den Mneschen, die jeden Tag ihr Haare waschen, danke deshalb für den Tipp mit der Spühlung.

Weiter so:)

Denise hat gesagt…

Hey , coole Tipps. Ich denke, dass ich ein paar davon umsetzen werde ;)