Seiten

Montag, 1. Dezember 2008

Die etwas andere Schleife


Hallo ihr Lieben,

wie viele von euch hoffentlich schon mitbekommen haben, ist heute der 21. Weltaidstag unter dem Motto „Gemeinsam gegen Aids. Wir übernehmen Verantwortung – für uns selbst und andere“.
Am heutigen Tage möchte ich an diejenigen unter uns erinnern, die durch ihre Krankheit am Rande der Gesellschaft stehen, oder den Kampf bereits verloren haben.

Im Zuge dessen möchte ich euch einen Freund von mir vorstellen, der seit vielen Jahren infiziert ist und sich mit aller Kraft aufrecht hält und seine Geschichte erzählt, um jedem unter euch zu zeigen, dass Aids nicht so weit weg ist, wie ihr denkt. Er will Aids ein Gesicht geben, und dafür zeigt er auf beeindruckende Art und Weise sein Leben in seinem Buch "Uwe Görke-Mein Leben mit HIV". In seinem Tagebuch könnt ihr den Werdegang von Uwe verfolgen und selbst erfahren, warum ich ihn für einen der stärksten Menschen der Welt halte.

In Deutschland sterben jährlich ca. 650 Menschen an Aids, und auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen geht Aids jeden etwas an. Helft auch ihr im Kampf gegen die Krankheit.

Ich trage meine Schleife mit Stolz, und was tust du?

Keine Kommentare: