Seiten

Mittwoch, 25. August 2010

[Review]: Avon Advance Techniques Lotus Shield

Wie einige andere Blogger habe auch ich vor einer Weile ein neues Produkt im Sortiment der Firma AVON zum Testen zugeschickt bekommen.

AVON - Advance Techniques Frizz Control Lotus Shield



Bei dem Produkt handelt es sich um ein Leave-In Treatment, das heisst, dass man die Spühlung ins Handtuchtrockene Haar gibt und nicht auswaschen muss.

Die
Verpackung ist sehr hochwertig, man hat einen weissen Umkarton aus dem man einen kleinen Silbernen rausziehen kann, in dem sich die kleine Orange Flasche befindet. Die Flasche beinhaltet 60ml Produkt, was völlig ausreicht, da es sehr ergiebig ist.

Zu den Inhaltsstoffen ist zu sagen, dass es für Naturkosmetikliebhaber und Leute wie mich ein zweischneidiges Schwert ist, da zum Beispielt Silikone enthalten sind.

Das Herstellerversprechen: Glänzendes geschmeidiges Haar ist sexy und der schönste natürliche Schmuck einer Frau. Um seidig und gesund auszusehen, benötigt das Haar, wie die Haut, ausreichend Feuchtigkeit. Mit der neuen "Lotus Shield Haarkur" ist es Avon Forschern gelungen, ein einzigartiges Schutzschild für die Haare zu entwickeln: sprödes oder sich kräuselndes und fliegendes Haar war gestern. Die innovative leave-in-Haarkur ergänzt die professionelle Avon Haarpflegeline Advance Techniques und ist mit seiner wegweisenden "Lotus-Shield"-Technologie der Garant für glattes, schimmerndes Haar. Selbst bei höchster Luftfeuchtigkeit – und über zwei Haarwäschen hinweg – bleibt das Haar glatt und glänzend. (Quelle; Avon)

Meine Erfahrungen:
Der Geruch des Produkts ist schwer zu beschreiben, es riecht wie eine Mischung aus Spülmittel und einer fruchtigen Komponente, nicht unangenehm, aber nicht meins. Die Konsistenz ist ganz typisch für ein Leave-In Treatment etwas cremig.
Die Angst, dass meine Haare schwer oder fettig wirken könnten wurde Gott sei Dank nicht bestätigt. Das Produkt unterstützt die Kämmbarkeit des Haares und kontrolliert den "Frizz Effekt sehr gut".
Diese Wirkung hält auch ein bis zwei Haarwäschen an, sodass man es nicht nach jedem Waschen neu anwenden muss. Alles in allem kann man sagen, dass die Spühlung sehr gut ist, was sicherlich auch den Silikonen zuzuschreiben ist. Wer nichts dagegen hat, wird seine Freude daran finden, ich für meinen Teil habe es an meine Mama weitergegeben, die erfreut sich jetzt daran.

Preise
:
  • Spühlung 13,50€ für 60ml
  • Shampoo 4,20€ für 250 ml
  • Conditioner 4,20€ für 250ml
Zu beziehen, bei eurer Avon Beraterin

Keine Kommentare: