Seiten

Samstag, 9. Januar 2010

Review: Sigma Pinsel

Hallo meine Lieben,
hier nun passend zu meinem neuen Video meine Eindrück von dem Sigma Pinselset;

Die Vorgeschichte:

Schon lange waberte in diversen Foren das Gerücht, dass es Pinsel gäbe, die MAC Qualität haben, aber zu einem Bruchteil des Preises zu erstehen sind.
Da mein altes Pinselset langsam den Geist aufzugeben drohte, wurde es für mich an der Zeit, den Markt nach einem neuen unter die Lupe zu nehmen.
Nach langen Recherchen fiel meine Wahl auf das Sigma Pinselset.

Kurzentschlossen bestellte ich also das komplette Set mit schwarzer Tasche.

Der erste Eindruck:

Gut eine Woche später klingelte auch schon der Postbote an meiner Tür und überreichte mir den Umschlag mit dem grünen Aufkleber, der meine Pinsel beinhaltete.
Beim Auspacken war ich sofort Feuer und Flamme, die Pinsel waren in einem schönen schwarzen Organza Beutel verpackt und es kam noch ein kostenloser Lidschatten in der Farbe "Indian Girl" (ein Taupe Ton) und einer Reisegröße vom 217er mit.

Der erste Eindruck der Pinsel ist sehr gut und auch dem ersten Waschen hielten sie ohne Haar- oder Farbverlust stand.
Beim Waschen muss man beachten, dass die Pinsel einen Holzgriff haben, weswegen man die Pinsel beim Trocknen so platzieren sollte, dass die Feuchtigkeit nicht in den Griff laufen kann, da der sonst brechen kann.

Nun ging es ans Testen und mein erster Eindruck bestätigte sich.
Die Qualität ist nicht dieselbe, die man bei MAC kennt, doch für den Preis kann man wirklich nicht meckern.
Die Pinsel sind weich, haben jedoch die Festigkeit, die man für das Applizieren von Make-Up braucht, sie arbeiten sauber und man bekommt ein tolles Ergebniss.

Wer die einzelnen Pinsel sehen möchte, schaut bitte in mein Youtube Video dazu, da stelle ich sie einzeln vor.

Fazit:

Auch wenn sie nicht ganz an MAC rankommen, sind die Pinsel durchaus empfehlenswert, ich liebe sie und will sie nichtmehr missen.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey..
Toller Blogpost..
Ich bin auch schon länger auf der Suche nach guten aber jedoch nicht zu teuren Pinseln..
Ich denke ich werd mir das mal überlegen..Vielleicht wünsche ich mir das Set einfach zum B-day ..
Wer weiß? =)
Ich find es übrigends super dass man auch als Anonym schreiben kann...:D so kann ich kommentieren ..muss mich aber nicht dafür anmelden:)
*London ich komme-3/4 Tage*

Deine Anni
*gerade dabei ganz viele Blogpost zu kommentieren*