Seiten

Samstag, 28. April 2012

Avon Shine Attract Lippenstifte

Vor einigen Wochen fragte Avon mich und einige andere Bloggerinnen, ob wir die neuen Shine Attract Lippenstifte testen wollen und selbstverständlich sagt ich sofort zu.
Im letzten Jahr testete ich ja schon die Pro Colour Gloss Duos und war nun sehr neugierig darauf, was sich Avon dieses Mal spannendes einfallen gelassen hat. 
Die Shine Attract Lippenstifte zielen ganz klar auf die Kundengruppe ab, die das trockene und schwere Gefühl von Lippenstift nicht mögen, sondern lieber einen leichten Hauch Farbe auf den Lippen tragen.


Zugegeben, die Lippenstifte sehen auf den ersten Blick schon sehr futuristisch aus.
Sie kommen in zwei Phasen aufgeteilt daher; der "Mantel" besteht aus einer durchsichtigen Schicht und im Kern befindet sich die Farbe. Die Hülsen sind sobald man sie von der schwarzen Verpackung befreit hat, sehr schlicht in Silber gehalten, was ich optisch als sehr angenehm empfinde, der Deckel ist durchsichtig, sodass man direkt sehen kann, welche Farbe man greift.

vlnr: Cherrie Pie, Guava, Mysterious Mauve
Guava

Mir wurden die Farben "Guava" (ein orange-rosa Ton), "Cherry Pie" (ein sattes Pink) und "Mysterious Mauve" (ein zartes Mauve) zugeschickt, was leider auf den Lippenstifthülsen so nicht erkennbar ist. Am Boden sind zwar die Farbnummern verewigt, jedoch muss man dann erstmal nachschlagen, welchem Namen diese zuzuordnen sind.

Der erste Auftrag hat mich ein bisschen negativ überrascht, die Farbabgabe war am Anfang doch sehr sehr gering, was sich beim weiteren Benutzen jedoch gegeben hat, trotzdem ist hier die Devise: Wer mehr Farbe mag muss Schichten. Der Lippenstift fühlt sich auf den Lippen eher wie ein Lippenpflegestift an, er ist schön leicht und die Lippen fühlen sich angenehem weich an. Der Glossige Mantel hat allerdings leider zur Folge, dass der Farbauftrag nicht sehr genau wird und man sich doch ein bisschen Zeit dafür nehmen muss.
Die Haltbarkeit bewerte ich neutral, da ich von so einem Lippenstift einfach nichts großes erwarte.
Der Duft der Stifte geht ins fruchtig-süße, was ich weder als besonders unangenehm, noch als sehr toll einstuften würde.

von oben nach unten: Cherrie Pie, Guava, Mysterious Mauve
Alles in Allem muss ich sagen, dass ich die Lippenstifte für ihren Zweck gut gelungen finde, ich sie jedoch nicht nachkaufen würde, da ich bei Lippenstifte eine gewisse Deckkraft vorraussetze, gerade in diesem Preissegment.

Aktuell gibt es die 10 Nuancen zu einem Einführungspreis von 8,50€ pro Stück exklusiv bei Avon Online zu kaufen, später werden sie bei ca. 13,50€ liegen.



 Vielen Dank an das Team von Avon, dass sie mir die Lippenstifte kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt haben.

Keine Kommentare: